Höchste Terrorwarnstufe in London: Polizei macht Jagd auf Verdächtige

Loading...

Thanks! Share it with your friends!

You disliked this video. Thanks for the feedback!

Added by XanT
45 Views
Großbritannien erhöht nach dem Bombenattentat in einer U-Bahn mit 29 Verletzten die Terrorwarnung für das Land auf die höchste Stufe. Die IS-Terrormiliz reklamiert den Anschlag für sich. Die Fahndung nach dem Bombenleger läuft auf Hochtouren.
Soldaten wurden zur Bewachung wichtiger Einrichtungen eingesetzt, Militärpatrouillen sorgten für zusätzlichen Schutz. In Großbritannien gilt inzwischen die höchste Terrorwarnstufe. Das sagte Premierministerin Theresa May am Freitagabend im BBC-Fernsehen. Die Warnstufe fünf bedeutet, dass die britischen Behörden einen unmittelbar bevorstehenden Terroranschlag für möglich halten.
Bei der Explosion einer selbstgebauten Bombe in einer voll besetzten U-Bahn nahe der oberirdischen Haltestelle Parsons Green waren am Freitag mindestens 29 Menschen verletzt worden. Die Haltestelle wurde am frühen Samstagmorgen wieder für den Betrieb freigegeben.
Die Polizei fahndete mit Hochdruck nach dem Täter oder den Tätern. Es werde «Jagd auf Verdächtige» gemacht, sagte Scotland Yards Anti- Terror-Chef Mark Rowley. «Unsere Ermittlungen schreiten mit großer Geschwindigkeit voran.» Einzelheiten zu den Verdächtigen oder der Bombe wollte Rowley aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen.
Weitere Themen der Sendung: Nordkorea: Kim Jong-un dreht freu und droht weiter - Familiendrama: Dreifach-Mörder weiter auf der Flucht - Wahlkampf: SPD kann etwas zu legen
Category
News & Politics
Tags
N24de

Post your comment

Sign in or sign up to post comments.

Comments

Be the first to comment